Akée van de Vrijen

Textauszug

In Andeutungen, mehr zwischen den Zeilen, kommt dann mal was, das ernster klingt, mehr substantiiert, der Wahrheit wohl näherkommt.
Andeutungen zu „einer Tochter“. Nein, sie hat ihre Tochter nie gesehen, nie – doch, sie hat die Adoptiveltern herausgefunden, Geschenke geschickt.
Aber nie was gehört, kein Photo, nichts.
„Und der Typ, nä´, der Typ macht auf einmal mit ´ner Jagdflinte ´rum. Sag´ ich, komm´, weg, nä´…“, gibt dem Kontext nach authentisch ein fehlgeschlagenes Rendezvous wieder.
Weitergedacht: Ein Bewaffneter verhindert unter Einsatz einer Langlaufwaffe das Zusammentreffen von ihr mit dem Kind.
Wird seine Gründe gehabt haben, vermuten Sozialarbeiter und Anwalt.
Trotzdem, sie hat es versucht. Egal war ihr die Tochter nicht.
Gina“ wird dem Explorateur zum ersten Mal sympathisch.
Die Mit-Vierzigerin - ein typisches Prostituierten-Schicksal …

Das Projekt