Akée van de Vrijen

Textauszug

Abstract/ Romanvorstellung
… die Haftinsassen mit ihrem Sinn für lebensnahe Realität – die Gefangenen sind der Wahrheit am nächsten: Ihr Anstaltsgeistlicher firmiert unter „Ersatz-Jesus“ – vordergründig wegen der viel zu langen Haare. Doch – Pfarrer Johannes Kadolsky operiert tatsächlich in der unmittelbaren, direkten, persönlichen Nähe zu IHM, zu SEINEM Sohn, zu niemand anderem – als JESUS CHRÍSTUS selbst.
Eine ständige, überfordernde Herausforderung: Für den Menschen Kadolsky – SEINE permanente, SEINE unmittelbare Präsenz.
Doch Kadolsky, der zu JESUS ein sehr kollegiales, ein intensiv freundschaftliches Verhältnis unterhält, kennt den HERREN auch als unermesslich sanft, einfühlsam, verständnis-voll, gnädig, verzeihend, tolerant. Und JESUS weist eine Eigenschaft auf, die die Amtskirchen gerne unterschlagen. In seiner Liebe zu den Menschen entwickelt JESUS vor allem auch das eine – JEUSUS zeigt und lebt HUMOR …

Die Begegnung