Akée van de Vrijen

Textauszug

„Und Weihnachten ist das beste Fest. Da kann jeder zeigen, dass er alles für jeden gibt. «
Lassen Sie sich verzaubern von der Magie der Prinzessen Bamosah Yvonnes und des Coach an ihrer Seite, des Chaos-Wie-Watt-nich´-funktioniert-Ingenieurs Prinz Tünnebert – der seine nach langem Schlaf in der Neuzeit erwachte kleine Freundin (die angehende „Globale Untergrund-Kinder-Kaiserin“) die Freuden des Weihnachtsfestes zurückgewinnen lässt und dies außerdem noch genauso bei den ewig ´rum nörgelnden Erwachsenen hinkriegt. Zwar können die das am Schluss kaum glauben, aber: Weihnachten, das verloren geglaubte Fest, Weihnachten lässt sich zurückgewinnen – eine neuartige, eine eigentlich wunderschöne Erfahrung. Passiert in der vierten Episode des ersten Bandes „Hoheit geben sich die Ehre“, auf den Seiten 127 bis 190, in „Weihnachten im Schloss“…

Die Begegnung